MEIN ANSATZ
 
Mich selbst verstehe ich als Begleitung des Einzelnen auf seinem Weg zu sich selbst, zu seiner Kraft. Als Hilfe benutze ich die Homöopathie, mit deren Hilfe es möglich ist, den ganzen Menschen im Blick zu haben.


Ganzheitlichkeit – Umwelt und Beziehungen haben Wirkung auf mich selbst
Da innere Ordnung und inneres Gleichgewicht für mich nicht an der Grenze des Körpers aufhören, bedeutet der Blick der Ganzheitlichkeit für mich jedoch noch mehr.

Wir alle leben in Beziehung zu unserer Umwelt, unserer Familie etc. Was um uns herum geschieht, steht mit uns in Resonanz, in Bezug. Daher hat es auch Wirkung auf uns und wir haben Wirkung nach außen.

In jeder Beziehung und jedem System gibt es eine Ordnung, in der jeder seinen Platz findet. Wird diese Ordnung gestört und/oder nicht geachtet, wirkt sich das auf die Beziehungen und auf den einzelnen Menschen aus. Wieder entsteht Krankheit, als Hinweis.

Wenn ein Mensch seinen Platz im System einnimmt und nimmt, lebt er in seiner Stärke. Dann kann er mit den Anforderungen, die das Leben stellt, kraftvoll umgehen.

Hier hilft mir der Ansatz der systemischen Therapie, Menschen in ihre Kraft zu führen.
 

<< zurück | weiter >>